AA

Viktoria-Veteranen feierten Jubiläum

Heinrich Gasser und Hans Gort, zwei der verdienten Veteranen des FC Viktoria Bregenz
Heinrich Gasser und Hans Gort, zwei der verdienten Veteranen des FC Viktoria Bregenz ©A. J. Kopf
Gründungsmitglieder, verdiente Funktionäre und Helfer sowie natürlich Fußballspieler waren zum Treffen der „Veteranen“ des FC Viktoria 62 Bregenz geladen. Anlass war das 50-Jahr-Jubiläum, das am vergangenen Wochenende gefeiert wurde.
50-Jahr-Jubiläum des FC Viktoria

Würdiger Höhepunkt war der 2:0 Heimsieg gegen Rot-Weiß Rankweil.

 

„Mit einem solch großen Interesse hätten wir nie gerechnet“, freute sich Ehrenobmann Erich Gasser über den Andrang zum Treffen im Clubheim des FC Viktoria. Hermann Dalpiaz (Jahrgang 1932) als einziges noch lebendes Gründungsmitglied gestand zu, die Tränen zurückhalten zu müssen, wenn er so viele alte Kameraden und eine aktiven Verein treffe. Ehrenpräsident Heinrich Gasser, die Ehrenobleute Kurt Deuring, Heinz Wallner mit Traudl, und Erich Gasser, Altobmann Hans Gort fehlten ebenso wenig wie Altbürgermeister Sigi Gasser mit Conny. Hans und Reinfriede Baschnegger hatten als Kassier und in der Jugendbetreuung mitgewirkt, ebenso Reinhard Baschnegger. Hepo Oberhauser, Andi Dallio und Kurt Siller als alte Helden des Rasens, gefolgt von Karl Erne, Emil und Gerhard Grisenti, Erich Marsik, Adolf Mazagg, Erich Pienz, Dieter und Rolf Prantl, Franz und Karl Stitny. Walter Hauenschild war in der Kantine aktiv. Auch Ehrenmitglied Kurt Sternik ließ sich den Abende nicht entgehen.

Viktoria-Präsident Peter Kammerlander und Obmann Christian Skarlatos begrüßten die Gäste. Allen wurde herzlich gedankt für den immer wieder bewiesenen Einsatz. Diesem Dank und der Gratulation zum Jubiläum schlossen sich Bürgermeister Markus Linhart und Sportstadtrat Michael Ritsch an. Die Damen vom Service-Team im Clubheim sorgten dafür, dass alle ausreichend zu trinken hatten und servierten das exzellente Gulasch, für das wieder gewohnt gekonnt Herbert Drobetz verantwortlich zeichnete.

 Video-Präsentation

Im Anschluss gab es einen ersten Eindruck vom Video, das Othmar Heidegger zum Jubiläum zusammengestellt hat. Es wird noch ergänzt mit Aufnahmen von der Jubiläumsfeier am Samstag und dem erfolgreichen Match am Sonntag. Dafür gab es ebenso Applaus wie für die Festschrift, die verteilt werden konnte. Darin finden sich stolze Zahlen zur Gegenwart. Derzeit sind beim F Viktoria 280 Kinder und Jugendli8che in Ausbildung, 16 Teams spielen im Meisterschaftsbetrieb

Es blieb ausreichend Zeit für Gespräche, natürlich wurden auch historische Fotos aus den Taschen gekramt und präsentiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Viktoria-Veteranen feierten Jubiläum