AA

Viktoria Bregenz: 1:1 gegen FC Höchst

Der FC Viktoria 62 Bregenz und der FC Höchst trennten sich 1:1 (0:0)
Der FC Viktoria 62 Bregenz und der FC Höchst trennten sich 1:1 (0:0) ©A. J. Kopf
Wieder ein Punkt für den FC Viktoria

Wenig Trefferglück trotz gut herausgespielter Chancen – Oktoberfest am 01. 10.

Ein weiters Unentschieden für den FC Viktoria 62 Bregenz. Beim Spiel auf dem Viktoriaplatz am Samstag, den 17. September, galt Regionalliga-Absteiger FC Höchst als Favorit. Das Spitzenspiel der Vorarlbergliga endete mit einem gerechten 1:1 (0:0).

Die Höchster spielten zu Beginn mit dem etwas schärferen Tempo, die Viktoria-Abwehr zeigte ein wenig Unsicherheit. Allerdings gab es auf beiden Seiten Chancen, die Auswertung unterblieb. Nach der Pause holte Tugrul Saskin vom FC Höchst Sem Kloser im Höchster Strafraum von hinten von den Beinen – Elfmeter und Gelb-Rot für die Nr. 20 der Höchster. Den Strafstoß verwandelte Clemens Fritsch in der 52. Minute sicher zum 1:0 für den FC Viktoria.

Die Höchster gaben aber keineswegs auf und erzielten in der 65. Minute in Unterzahl den Ausgleich, den Steven Nenning trat. Wieder hatte die Abwehr etwas zu lange gewartet, den Ball wegzubringen.

In der Folge wurde es vor dem Tor der Gäste mehrmals kritisch, Mathias Nagel bzw. auch schlecht eingestellte Schuss-Visiere der Bregenzer verhinderten aber weitere Tore. Das galt auch für die Viktoria, wo Christian Goyo ebenso wie einmal der Torpfosten das Unentschieden sicherten. Schiedsrichter Peter Gruber pfiff konsequent, ohne dauernd zu unterbrechen. Und da die Höchster als Favoriten galten, kann man beim FC Viktoria Bregenz mit dem einen Punkt gut leben.

= Oktoberfest am 1. Oktober
Auch das nächste Heimspiel des FC Viktroia wird an einem Samstag gespielt. Am 1. Oktober geht es ab 16:00 Uhr gegen den FC Wolfurt. Anschließend lädt die Viktoria zum traditionellen Oktoberfest ein. Den Fassanstich übernimmt Bürgermeister Markus Linhart, Manfred sorgt danach für Live Musik.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Viktoria Bregenz: 1:1 gegen FC Höchst