AA

Vierjährige in Steyr-Fluss ertrunken

Für das kleine Mädchen kam jede Hilfe zu spät.
Für das kleine Mädchen kam jede Hilfe zu spät. ©Bilderbox
Ein vierjähriges Mädchen ist Freitagnachmittag im Steyr-Fluss in Oberösterreich abgetrieben worden und wenig später gestorben.

Das Kind war in seiner Heimatgemeinde Grünburg (Bezirk Kirchdorf) gemeinsam mit seiner sechsjährigen Schwester ins Wasser gegangen. Sein Vater versuchte noch vergeblich es zu erwischen. In einer groß angelegten Suchaktion wurde das Mädchen schließlich gefunden, die Reanimation blieb aber ohne Erfolg.

Kurz vor 16.00 Uhr alarmierte das Rote Kreuz die Polizei, dass ein Kind im Steyr-Fluss abgetrieben worden war. Wie sich herausstellte, war es mit seinem Vater und der Schwester grillen gewesen. Als die beiden Mädchen ins Wasser gingen, wurde das jüngere von den Fluten mitgerissen und verschwand unter einem Felsen. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften – Wasserrettung, Polizei, Feuerwehr, Bergrettung sowie ein Rettungs-und ein Polizeihubschrauber – suchte nach ihm.
Gegen 17.40 Uhr entdeckten Taucher die Vierjährige leblos im Wasser treibend. Sofort wurde mit Wiederbelebungsversuchen begonnen, die aber erfolglos blieben. Die näheren Umstände des Unfalls waren vorerst nicht bekannt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vierjährige in Steyr-Fluss ertrunken