AA

Vier-Tagesfahrt  ins Südtirol und Gardasee

©ORTSGRUPPE BREGENZ
Der Pensionistenverband, Ortsgruppe Bregenz reiste mit 44 Mitgliedern bei schönem Wetter ins Südtirol und an den Gardasee. Am Sonntag ging die Fahrt über den Arlberg zum Reschenpass nach Lana, wo Mittagspause gemacht wurde.

Nach dem Essen ging  die Fahrt weiter in die Hauptstadt Bozen, eingebettet im Talkessel des Eisack, dann fuhren wir mit der Seilbahn und dem „Rittner Bähnle“ nach Wolkenstein  und anschließend ins Hotel Chrys, wo die Zimmer bezogen wurden.

Am Montag gab es den Ausflug an den Gardasee nach Riva.

Mit dem Linienschiff wurde  nach Limone, die Perle am Gardasee zum Mittagessen gefahren  Der Name des 1.000 Einwohner Dorfes kommt vom lateinischen Wort “Limes” zu deutsch Grenze- weil hier die Grenze zwischen Österreich und Italien verlief.

Die Rückfahrt am späten Nachmittag ging über die Südtiroler Weinstraße nach Kaltern, wo beim Ebenheimkeller eine Weinkellerbesichtigung mit Weinprobe stattfand und nach  einer zünftigen Hausplatte .wurde die Heimreise ins Quartier angetreten.

Am nächsten Tag  wurde eine Dolomitenrundfahrt von Bozen über Auer durch das Fleimstal Cavalese – Pedrazzo – dass Fassatal nach Canazei über das Sellajoch ins  Grödnertal gemacht, nach einem guten Mittagessen in Wolkenstein ging es weiter nach Kastelruth zur Kaffeepause. Am Abend gab es im Hotel einen Törggeleabend mit Musik.

Am Mittwoch ging  es wieder zurück ins Ländle. In Brixen wurde noch das  Kloster Neustift   besucht.    Nach dem Mittagessen ging die Fahrt weiter über den Brenner  ins Outlet-Center zum Shoppen, dann  über Landeck nach Bregenz.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren ganz begeistert und bedankten sich für  diesen gut organisierten und schönen  Ausflug bei  Erika und Ernst Pertoll und dem Fahrer Andreas von Weiss Reisen.

Der nächste Ausflug ist schon in Arbeit und führt uns  2016 ins Burgenland.

 

Elisabeth Mayer

Obfrau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Vier-Tagesfahrt  ins Südtirol und Gardasee
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen