AA

Vier-Tagesausflug nach St. Georgen

©Verein

(Vereinsbeitrag) Die Pensionisten/Innen der Ortsgruppe Bregenz veranstalteten einen Vier-Tagesausflug nach St. Georgen am Längsee in Kärnten.

Die Reise führte im vollbesetzten Bus mit gutgelaunten Pensionisten/Innen über Salzburg – Tauernautobahn – Villach nach St. Georgen, ins Hotel Fasching. Angekommen und gleich nach dem Bezug der Zimmer gab es ein ausgezeichnetes Essen aus der Naturküche.

Der zweite Tag führte zur beeindruckenden Besichtigung des Gurker Doms. Von dort ging es dann weiter zum Magdalenenberg zum Mittagessen ins Gipfelhaus. Anschließend führte der Ausflug nach Klagenfurt an den Wörthersee, wo es mit dem Schiff nach Pörtschach ging; eine wunderschöne Fahrt vorbei an den schön gelegenen Ortschaften am See.

Am Abend wurde mit Kärntnerischen Klängen zum Tanze aufgefordert. Der Bildungsreferent aus Kärnten, Herr Dr. Leitner, stattete einen Besuch ab, der alle sehr gefreut hat.

Der darauf folgende Tag führte auf die Burg Hochosterwitz. Die Fahrt mit dem Schrägaufzug war imposant. Einige gingen sogar zu Fuß auf die hoch gelegene Burg. Dort gab es eine Führung durch das Museum. Anschließend durfte eine Fahrt nach Tarvis zum Shoppen nicht fehlen. Der Abend ging mit Spielen zu Ende.

Die Heimreise führte schließlich vorbei am Millstättersee durch das schöne Drautal nach Lienz in Osttirol und via Pass Thurn – Kitzbühel – Innsbruck zurück in unser schönes Ländle.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Reiseleiter Ernst Pertoll mit seiner Frau Erika für die schöne Reise. Alle freuen sich schon auf die nächste Reise in die Steiermark.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Vier-Tagesausflug nach St. Georgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen