AA

Vier Mongolen wollten über grüne Grenze

Vier Mongolen sind am Dienstag in Vorarlberg in Not geraten, als sie über die grüne Grenze nach Liechtenstein gelangen wollten. Die Bergrettung konnte den Männern helfen.

Auf der Wanderung durch das Saminatal bei Frastanz (Bezirk Feldkirch) in Richtung Grenze rutschte einer der vier Asylwerber über einen Hang ab. Seinen drei Begleitern gelang es nicht, den Verunfallten wieder hochzuziehen, sie mussten Hilfe holen.

Die herbeigerufene Bergrettung schaffte es schließlich, den abgerutschten Mann aus seiner Notlage zu befreien. Der Mongole erlitt lediglich eine leichte Kopfverletzung, erklärte die Polizei Frastanz auf Anfrage. Der Asylantrag einer der vier Männer war abschlägig beschieden worden, die Ausweisung stand bevor. So viel man bisher habe verstehen können, hatten die mongolischen Asylwerber daraufhin beschlossen, über die grüne Grenze in die Schweiz auszureisen, so die Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vier Mongolen wollten über grüne Grenze