AA

Vier Millionen Äpfel in Vorarlberg geerntet

Schwarzach - Die Apfelernte in Vorarlberg ist heuer durchaus positiv ausgefallen, wenngleich keine Rekordmengen erzielt werden konnten.

Anlässlich des österreichweiten Tages des Apfels, der heuer am Freitag, 9. November begangen wird, besuchte eine Delegation von heimischen Obstbauern Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Agrarlandesrat Erich Schwärzler und informierte dabei über die erfreulichen Ernteergebnisse 2007.

Nach wie vor gehören Äpfel zum Lieblingsobst der Vorarlberger. Der Apfel ist ein echtes “Light-Produkt”: Ein Apfel besteht zu 85 Prozent aus Wasser und hat nur rund 60 Kalorien. “Der hochwertige Apfel aus dem Ländle ist ein Stück Vorarlberger Natur mit besonderem Genuss, der von den Obstbauern fachgerecht und umweltschonend erzeugt wird”, betont Landeshauptmann Sausgruber.

Gute Apfelernte

Die Apfelernte in Vorarlberg ist heuer durchaus positiv ausgefallen, wenngleich keine Rekordmengen erzielt werden konnten. In den heimischen Intensivobstgärten wurden rund 480 Tonnen Äpfel (ca. vier Millionen Stück) geerntet. “Ohne den gefährlichen Feuerbrand hätte es eine Rekordernte geben können”, so Landesrat Schwärzler abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vier Millionen Äpfel in Vorarlberg geerntet