AA

Vier Medaillen für Vorarlberg bei Mountainbike ÖM

4 Medaillen für Vorarlberger BikerInnen
4 Medaillen für Vorarlberger BikerInnen ©RV Dornbirn / M. Feurstein
Am 16. Juni wurden in Windhaag bei Perg die Mountainbike XCO ÖM ausgetragen. Aus Vorarlberg reisten elf Mädchen und Burschen ins Mühlviertel, um sich der Konkurrenz im Medaillenkampf zu stellen. 
MTB ÖM in Windhaag/Perg

In der U13W fuhr Katja Jopp (MTB-Team Hohenems) ein starkes Rennen und wurde 5., unmittelbar vor der jahrgangjüngeren Emilia Bösch (RV Dornbirn). Bei den Jungs der U13 wurde Maximilian Heule (MTB-Team) nach spannendem Kampf großartiger 2.

Gejubelt wurde im RVD über die U15W. Lisa Feurstein und Nora Fischer fuhren ein fehlerfreies Rennen und erreichten die Podestplätze 2 und 3. Team-Kollegin Angelina Hinder wurde gute 7.

Äußerst spannend war der Lauf der U17M. Während sich der Tiroler Schrettl absetzte, kämpfte Kilian Feurstein (RVD) mit Gabl und Reinbacher um die Podestplätze. Feurstein setzte sich in der letzten Runde durch und wurde sensationeller 2. Nach seiner Schwester Lisa qualifizierte sich somit auch Kilian für das Nationalteam und die Jugend-EM.

Pech hatte Julius Scherrer (BikeWorks). Kurz nach dem Start verfing sich eine Absperrband in seinem Rad und er verlor wichtige Zeit. Nach einer starken Aufholjagd wurde er noch 5. Nils Moosbrugger (MTB Team) wurde 12.

Auch Julian Hinder (RVD) hatte Pech. Beim UCI-C1 Rennen der Junioren am Vortag verletzte er sich und fiel für den ÖM Lauf aus.

In der U23M zeigte Pius Ilg (RVD) eine solide Leistung und erreichte als 8. das Ziel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Vier Medaillen für Vorarlberg bei Mountainbike ÖM