Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vielfältiges Angebot - große Auswahl

Fulya und Viktoria informieren über den Spanischunterricht
Fulya und Viktoria informieren über den Spanischunterricht
Tag der offenen Tür

Bregenz. Das Bregenzer Gymnasium Blumenstraße konnte sich am vergangenen Wochenende über viele interessierte Besucher freuen.

Bei den zahlreichen Präsentationen in den diversen Spezialräumen und Klassen gab es Einblicke in die im Schulalltag geleisteten Arbeiten. So konnten die Besucher bei Sport und Tanz in den Turnhallen, der Präsentation der Sprachen Englisch, Latein, Französisch, Spanisch, Italienisch und Griechisch aber auch beim aktiv kreativen Gestalten wie dem Herstellen von Postkarten mitmachen. Darüber hinaus gab es Auftritte von Musikgruppen und Chören, verschiedene physikalische, biologische und chemische Versuche zum Staunen und Erleben, Miroskopieren, Schach spielen und vieles mehr.
Die “Führungen durchs Haus” übernahmen auf professionelle Art und Weise die “KidsforKids”, die sich der Erstklässler besonders annehmen und sie auf ihrem Weg durch das erste Schuljahr begleiten.
Das Bregenzer Gymnasium bietet mehrere Zweige: Das neusprachlich- humanistische Gymnasium, das Gymnasium mit kreativem Schwerpunkt und in der Oberstufe eigene Schwerpunktsetzungen – kreativer Bereich, Informatik, Sprachen und Naturwissenschaften.
Das Bregenzer Gymnasium legt Wert auf eine solide Allgemeinbildung, auf ein sicheres Fundament.
Eine Anmeldung bis zum 4. März 2011 möglich
Anmeldungen für das Schuljahr 2011/12 nimmt das BG Bregenz- Blumenstraße von Montag, 21.2.11 bis Freitag, 4.3.2011 entgegen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Vielfältiges Angebot - große Auswahl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen