AA

Vielfältige Einblicke in die Kirche

Spendenübergabe: Renate Kühne, Edgar Hagspiel (KPV) und Organisator Stefan Moosbrugger (Pfarrgemeinderat).
Spendenübergabe: Renate Kühne, Edgar Hagspiel (KPV) und Organisator Stefan Moosbrugger (Pfarrgemeinderat). ©Natascha Moosbrugger
Das gesamte Leiblachtal feierte in Eichenberg die Lange Nacht der Kirchen.
Lange Nacht der Kirchen in Eichenberg

Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Eichenberger Pfarrgemeinderatsteam eine Vielzahl an Gästen aus dem Leiblachtal zur „Langen Nacht der Kirchen“ willkommen heißen. Endlich war dies nach zwei turbulenten Jahren wieder möglich. Die Idee, die verschiedenen Kirchen bei einem entspannten, musikalisch umrahmten und mitunter genussreichen Ambiente kennenzulernen, kommt sehr gut an. So auch auf dem Eichenberg, wo ab 17 Uhr ein buntes Programm in und um die nach 13-jähriger Bauzeit im Jahr 1849 geweihte Kirche zu sehen und hören war.

Spendenübergabe

Nach einer Turmführung mit Karin Fetz für Groß und Klein und der offiziellen Eröffnung sorgten die Ortsbäuerinnen mit einem liebevoll gestalteten Buffet für einen geselligen Rahmen rund um Kirche. Zu bestaunen gab es weiters Vorträge von der Abtässin Hildegard (Kloster Gwiggen) sowie Pfarrer Roland Trentinaglia, Auftritte der Singgemeinschaft Möggers sowie der „Jungmusik“ oder des Musikvereins Eichenberg. Auch eine nicht alltägliche Messwein-Verkostung stand auf dem Programm.

Kurzum: Sechs Stunden kurzweilige Unterhaltung, großes Interesse daran und vielfältige Kirchenerlebnisse. Sehr zur Freude auch des Hauptorganisators Stefan Moosbrugger, der dem Krankenpflegeverein im Beisein von Dekan Paul Burtscher auch einen großzügigen Spendenscheck von über 3000 Euro aus dem Erlös der vergangenen „Genusswanderung“ überreichen konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Vielfältige Einblicke in die Kirche