AA

Viele Stimmen und große Stimmung bei "Singen bitte!"

Bregenz – Lautstark und stimmungsvoll ist die Veranstaltungsserie "Singen bitte!" vorgestern, Dienstag, im Landhaus in ihr diesjähriges Finale gegangen. Bei den sechs Terminen im Oktober und November sind insgesamt rund 560 große und kleine Gäste der Einladung von "Gaul" Ulrich Gabriel und der Initiative "Kinder in die Mitte – Miteinander der Generationen" gefolgt.

Damit dürfen die Veranstalter auch heuer eine erfreuliche Bilanz ziehen. In fast allen Veranstaltungsorten – Dalaas, Dornbirn, Egg, Hohenems, Bludesch und Bregenz – waren die Sitzreihen in den Sälen bestens besetzt. Allein zum Abschluss im Foyer des Landhauses wurde “Gaul” Gabriel von über 150 sangesfreudigen Kindern und Erwachsenen begleitet.

Familienlandesrätin Greti Schmid freut sich über diesen Erfolg: “Wir wollen Familien dazu motivieren, mehr Zeit miteinander zu verbringen und zusammen etwas zu unternehmen. Und genau darum geht es bei ‘Singen bitte’. Jung und Alt, Groß und Klein haben bei diesen Veranstaltungen die Gelegenheit zum gemeinsamen aktiven Mitmachen.”

Ein erklärtes Ziel von “Singen bitte!” ist es auch, die Lieder der Gefahr des Vergessens zu entreißen, denn sie sind wertvolle Kulturgüter einer Region oder eines Landes. Dementsprechend führte “Gaul” Gabriel sein Publikum auch bei den heurigen Veranstaltungen in einer musikalischen “SiebenLänderReise” durch Vorarlberg bzw. Österreich bis nach Marokko, Kuba, in die Türkei, nach England, Frankreich und Italien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Viele Stimmen und große Stimmung bei "Singen bitte!"