AA

Viele Schaulustige beim 2. Krampuslauf

Gruselige Gestalten zogen durch Bregenz
Gruselige Gestalten zogen durch Bregenz ©tok
Bregenz. Trotz anhaltendem Nieselregen fanden sich hunderte Schaulustige am Kornmarktplatz ein, um den 2. Krampuslauf der Breagazer Bodaseetüfl mitzuerleben.
2. Krampuslauf

 

 

Rund 14 Vereine aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg, aber auch aus dem benachbarten Deutschland aus Bayern und Baden Württemberg fanden sich beim heurigen Krampuslauf in Bregenz ein. Von der Sparkasse bis zur Nepomukkapelle säumten die Nachtschwämer die Perchtenmeile, die von dutzenden Teufeln und Hexen bevölkert wurde. Begleitet von Rauch, Nebel und funkensprühenden Leuchtstäben zogen die wilden Gesellen durch die Nacht und schnappten sich da und dort ihre Opfer aus dem Publikum, wer Glück hatte, kam noch mit ein paar sanften Hieben ihrer Ruten davon.
Klingende Namen wie Pfaffenhofer Tuifl , Erebos Perchten – Konstanz, Rotzbuam Teifin oder Death Angels Zillertal vermittelten das Brauchtum, das in ihren Regionen schon seit Jahrhunderten Tradition hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Viele Schaulustige beim 2. Krampuslauf