AA

Viele haben bereits gebucht

Die Reisebüros melden ein starkes Plus bei Sommer-Urlaubsbuchungen. Viele nutzen den Frühbucher-Bonus. Nach dem langen Winter zieht es die Vorarlberger besonders nach Spanien.

Die Vorfreude auf den Sommerurlaub macht sich klar bemerkbar, so der ORF – viele Vorarlberger haben den Frühbucher-Bonus in Anspruch genommen. Auch deshalb, weil es im vergangenen Jahr keine guten Last-Minute-Angebote gegeben hat, sagt Klaus Böckle von Loacker Tours in Götzis.

Die Vogelgrippe scheint auch in Vergessenheit zu geraten, denn die Türkei wird neben Spanien und Griechenland wieder stark gebucht.

Zunehmend gefragt sind auf Grund der bequemen Anreise die Flüge ab Friedrichshafen, so Böckle. Für den Osterurlaub wurden deshalb die Destinationen Elba und Sardinien gerne gebucht. Wegen der höheren Temperaturen sind im Frühjahr auch die Kanaren und Ägypten beliebte Reiseziele.

Generell blieb der Osterboom aber aus – Patrick Moosmann von Sunshine-Tours in Feldkirch hofft noch auf einen Ansturm in letzter Minute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Viele haben bereits gebucht