AA

Viele freiwillige Helfer bei der "Seeputzate"

BM Markus Linhart mit der Männerabordnung des Sport- und Kulturverein ATIB Bregenz
BM Markus Linhart mit der Männerabordnung des Sport- und Kulturverein ATIB Bregenz ©kuehmaier
Seeputzate 2010

Am Samstag, dem 17. April trafen sich wieder viele Freiwillige beim Yachthafen, um gemeinsam einen wichtigen Beitrag zur Sauberkeit des städtischen Bodenseeufers zu leisten.

Zur alljährlich wiederkehrenden “Seeputzate” am Bregenzer Bodenseeufer waren auch diesmal wieder Vereine, Interessensgemeinschaften aber auch private Helfer eingeladen, die dem Aufruf nachkamen und zahlreich erschienen waren.
Rund 400 freiwillige Helfer, unter ihnen auch beiden obersten Stadtvertreter Bürgermeister Markus Linhart und Vizebürgermeister Gernot Kiermayr sowie Stadtrat Michael Ritsch und Landesrat Erich Schwärzler sorgten an diesem Tag wieder für ein sauberes und abfallfreies Bodenseeufer.
28 Gruppen, wobei stellvertretend davon das Militärkommando für Vorarlberg, das Flüchtlingsheim Samina, der Kulturverein Motiv, die Jugendfeuerwehr Rieden, das Vorarlberger Kinderdorf , die Österreichische Wasserrettung oder die Aktionsgemeinschaft Achsiedlung zu nennen sind, wurden auf verschiedene Abschnitte aufgeteilt. Dabei wurden die Gebiete Yachthafen und Suppersbach, Wiking Sporthafen, Pipeline, Achdamm und die Seeanlagen sowie das gesamte Naturschutzgebiet gereinigt.
Zum Abschluss konnten sich alle als Dank für die geleistete Arbeit an einer kleinen Jause erfreuen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Viele freiwillige Helfer bei der "Seeputzate"