AA

Viele bunte Osterhasen

Feldkirch –  Der Osterhasenverkauf ist in vollem Gange und VOL Live war aus diesem Anlass bei den Konditoreien Schnell und Schertler zu Besuch.
Feldkirch: Gibt es Trends bei den Osterhasen?
Feldkirch: Altbewährte Naschereien zu Ostern
Feldkirch: So werden Zuckerosterhasen gemacht!
Osterhasen als süße Leckerei

Viele bunte aber auch schokoladene Osterhasen sind noch bis Ostersonntag im Handel erhältlich. Wer lieber einen besonderen Hasen verschenken möchte, könnte bei der Konditorei/Bäckerei Schnell oder Schertler vorbeischauen, da diese Hasen Marke Eigenproduktion sind.

„Wir produzieren unsere Osterhasen selbst, was wirklich viel Arbeit bereitet“, sagt Hans Sepp Schertler, Bäckerei/Konditorei Schertler. Fraglich ist, ob es Veränderungen im Kaufverhalten der Vorarlberger gibt. „Zu Ostern werden immer noch Osterhasen geschenkt – sie sind nicht aus der Mode gekommen“, schildert Wolfgang Müller von der Konditorei Schnell. Eine Tendenz spürt der Inhaber des Unternehmens Schnell in dem knappen Kauf der Osterhasen.

Handgemachter Osterhase

Ein handgemachter Osterhase hat daher auch einen anderen Preis als jene aus der Massenproduktion. „Wir brauchen je nach der Beschaffenheit des Hasen mindestens 20 Minuten, um einen Osterhasen fertigzustellen“, erklärt der Konditor.

Bereits im Februar wird mit der Produktion der Süßigkeit begonnen und die letzten Zuckerosthasen werden noch in der letzten Woche vor Ostern gegossen. „Zuckerosterhasen sind besonders empfindlich und müssen daher in der Woche vor Ostern produziert werden“, so Wolfgang Müller im VOL Live Interview.

Eine Alternative sieht Hans Sepp Schertler in Osterlämmern: „Wir stellen fest, dass besonders in den letzten Jahren zunehmend wieder Osterlämmer und Osterbrot gekauft wird. Besonders das Osterlamm ist natürlich sehr dekorativ für einen Osterfrühstückstisch.“

Feldkirch: Gibt es Trends bei den Osterhasen?


 

Feldkirch: Altbewährte Naschereien zu Ostern

 Feldkirch: So werden Zuckerosterhasen gemacht

(VOL-Live)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Viele bunte Osterhasen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen