AA

Viel Sonne für die Familienwandergruppe

Am Sonntag, 26.06.2011 sind 8 Familien bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein von der Bergstation der Seilbahn Mellau zur Wurzach Alpe gewandert. Abkühlung gab es im Alpbach, wo die Kinder – und Erwachsenen – ausgiebig im Wasser spielen konnten.
Auf dem Weg zur Alpe haben die Kinder verschiedenste Dinge aus der Natur vom Wegesrand gesammelt und in Säckchen gesteckt. Anschließend durften Eltern und Geschwister ertasten, was gesammelt wurde.
Auf der Alpe hatten alle Gelegenheit, die Tiere der Alpe kennenzulernen: die Kinder durften helfen, Eier aus dem Stall zu sammeln, die Ziegen zu bändigen und den großen Hund streicheln.
Zurück an der Bergstation gab es zum gemütlichen Ausklang der Wanderung ein erfrischendes Eis bzw. kühle Getränke.
Wer Lust hat einmal mitzuwandern, ist herzlich eingeladen. Weitere Infos unter http://www.alpenverein.at/vorarlberg-bezirk-bregenz/Gruppen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Viel Sonne für die Familienwandergruppe