Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Viel los beim ersten Marktgassenfest

"Die Gass" war beim ersten großen Fest im Zentrum voll.
"Die Gass" war beim ersten großen Fest im Zentrum voll. ©TF
Weitere Bilder vom 1. Marktgassenfest

Hohenems. Zahlreiche Hohenemser und Hohenemserinnen aus allen Stadtteilen, vom Schwefel bis zum Erlach und von der Reute bis zum Herrenried, feierten am vergangenen Samstag mit den Bewohnern des Zentrums beim ersten Marktgassenfest.

Bei schönstem Wetter wurde der erste Versuch, “die Gass” nicht nur als Verkehrsfläche sondern als Festplatz zu nutzen und diesen innerstädtischen Raum, der einmal das Herz von Hohenems war, entsprechend zu beleben, belohnt: Vom späteren Nachmittag bis in den Abend hinein war die Gass voll, wurde den Festbesuchern doch von den teilnehmenden fünf Gastronomie- und neun Handelsbetrieben einiges geboten.
So gab´s schon ab Festbeginn um14 Uhr in und vor der Bäckerei Mathis Kaffee, Guglhupf, Kuchen und Musik. Im R-Haus zeigten Lichtbildprojektionen etwas von der Atmosphäre dieses sensibel renovierten Altbaues. Eine Chill-Lounge lud zum Rauchen von Wasserpfeifen ein, BMX-Vorführungen und ein Auftritt des “Eumels”, einer 2 Meter großen, von fünf Künstlern geführten Stabfigur lockerten das Marktgassenfest auf, ein Kettensägenkünstler zeigte sein Können und “no disk” sowie “Bruce Cradle” sorgten für die entsprechende musikalische Untermalung des Festes.

Bei “Marios Bike”, das sein 20-jähriges Bestehen feierte, konnte man sich einen Überblick über die neuesten Mountain- und Rennbikes machen sowie Elektroräder testen. Und auch die kleinen Festbesuchern kamen beim ersten Marktgassenfest auf ihre Rechnung, wurde ihnen doch mit einer Kinderhüpfburg und beim Kinderschminken bei “crehaartiv” einiges an Abwechslung geboten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Viel los beim ersten Marktgassenfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen