AA

Viel Eisenbahn auf kleinstem Raum

Hier könnte man gleich den ganzen Tag verbringen
Hier könnte man gleich den ganzen Tag verbringen
Faszination Modelleisenbahn

Bregenz. Der Modelleisenbahnclub MEC-Bregenz präsentierte in seinem Vereinsheim die wundervolle Welt der Miniatureisenbahnen.

Jung und Alt waren gekommen, um die im verkleinerten Maßstab aber naturgetreuen Nachbildungen von Eisenbahnen aus der Vergangenheit der Eisenbahngeschichte und den modernen Garnituren der Neuzeit zu bewundern. Beachtenswert dabei die detailgetreue Nachbildung von Teilen der Arlbergstrecke im Maßstab 1:87, diese Anlage sorgte zuletzt im Jahre 2005 auf der Intermodellbau in Dortmund für einiges Aufsehen. Ausgestellt werden auch Modellbahnanlagen in den Nenngrößen HOe (Schmalspurbahn von der MEC Jugendgruppe gebaut), weiters die eigene Anlage im Maßstab 1:160 sowie eine LGB-Strecke im Freien. Auf einer Modellbahnbörse war nebenbei das eine oder andere Schmankerl für den großen und kleinen Modellbahner zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Viel Eisenbahn auf kleinstem Raum