AA

Video zeigt dramatischen Fiaker-Unfall

Erneut ist es in Wien zu einem Fiaker-Unfall gekommen.
Erneut ist es in Wien zu einem Fiaker-Unfall gekommen. ©VGT
Erneut ist es in Wien zu einem Fiaker-Unfall gekommen. Der VGT fordert bundesweites Fiakerverbot

Bereits am Samstag ist ein Fiakerpferd in Wien gestürzt und konnte nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen. Nun ist ein Handy-Video eines weiteren Unfall-Zeugen aufgetaucht, das den Vorfall in seiner ganzen Dramatik zeigt, berichtet der VGT (Verein gegen Tierfabriken).

Das Pferd liegt verzweifelt am Boden, ein hinzugekommener Fiakerfahrer versucht, das teilweise noch eingespannte Pferd mit Schlägen zum Aufstehen zu bringen, während der Kutscher selbst ratlos zusieht. Das Pferd kann vor Schock und aufgrund der mangelnden Bewegungsfreiheit nicht aufstehen. Immer mehr Fahrer treffen ein. Erst die Augenzeugen rufen die Polizei, die die Unfallstelle absperrt. Laut Augenzeugen lag das Pferd insgesamt 15 Minuten am Asphalt.

VGT: Fälle häufen sich

In letzter Zeit treten solche Fälle gehäuft auf: Erst im September veröffentlichte der VGT ein Video eines gestürzten Fiakerpferds, das aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen konnte.

Der VGT wünscht sich ein bundesweites Fiakerverbot, sowie als Sofortmaßnahme ein Fahrverbot bei Glatteisgefahr.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Video zeigt dramatischen Fiaker-Unfall