AA

Video: Der erste Atemzug nach der Lungentransplantation

©Bewegende Aufnahmen aus dem Krankenhaus.
Der Partner einer Lungenkranken hat bewegende Aufnahmen aus dem Krankenhaus veröffentlicht.

Als Jennifer Jones zum ersten Mal nach ihrer Lungentransplantation ohne technische Hilfsmittel atmete, war ihr Lebenspartner dabei und hielt diesen bewegenden Moment mit der Kamera fest. Vor der Operation konnte die Patientin das Haus nicht mehr ohne Sauerstoffmaske verlassen. Selbst Lachen wurde zu einer schwierigen Herausforderung. Grund für ihre Lungenprobleme war ein genetischer Defekt, der ihr nur noch rund 10 Prozent der normalen Lungenleistung übriggelassen hatte.

Video auch für Familie des Spenders

Die Aufnahmen entstanden in einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Minnesota. Mit dem Video sollte auch die Familie des Spenders sehen, was mit dem neuen Organ möglich geworden ist. Der Lungen-Patientin geht es den Angaben zufolge mittlerweile gut. Sie kann verreisen, ohne an Sauerstoff zu denken. Und auch vor dem Lachen hat sie keine Angst mehr. (Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Video: Der erste Atemzug nach der Lungentransplantation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen