AA

VHS Bregenz verhilft zur Platzreife

Kursleiter Walter Partel verhilft zur Platzfreife.
Kursleiter Walter Partel verhilft zur Platzfreife. ©Philipp Steurer

Bregenz. (hapf) Die Bregenzer Volkshochschule hat sich nun auch dem „grünen Sport“ verschrieben. Mit EPGA Headprofessional Walter Partel können am Golfsport Interessierte im GolfPark Bregenzerwald die Platzreife erwerben.

Vorarlbergs Volkshochschulen sind bekannt für ihre Innovationen. Neben der Aktivierung der „grauen Zellen“ mit breit gefächerten Bildungsangeboten sind Gesundheit und Bewegung seit Jahren wichtiger Bestandteil des Kursprogramms. „Immer am Ball bleiben“ ist die Devise, die mit einem neuen Kursangebot nun wörtlich zu nehmen ist.

In Zusammenarbeit mit dem GolfPark Bregenzerwald in Riefensberg kann die Platzreife erworben werden. „In 13 Trainingseinheiten werden die Interessent/-innen in den Golfsport eingeführt, Rangebälle und Leihschläger werden bis zur Platzerlaubnis zur Verfügung gestellt“, informiert Kursleiter Walter Partel.

Der praktische Unterricht, Video-Analyse und das Bespielen des Platzes erfolgen im GolfPark Bregenzer Wald in Riefensberg, Heimatplatz des amtierenden Europameisters Manuel Trappel aus Bregenz. Er hat bei Walter Partel, der viele Jahre Trainer und Coach an seiner Seite war, das Golfspielen erlernt. Der Theorie-Unterricht findet bei der Volkshochschule Bregenz statt.

Der Golfkurs startet am Samstag, 8. September 2012, ab 16 Uhr im GolfPark Bregenzerwald in Riefensberg. Nähere Informationen und Anmeldung bei der VHS Bregenz,  Telefon: 05574/525240, E-Mail: direktion@vhs-bregenz.at oder unter http://vhs-bregenz.at im Internet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • VHS Bregenz verhilft zur Platzreife