Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

VGKK: Ärztliche Versorgung in der Achsiedlung nicht gefährdet

Dornbirn - Die Aussagen von SPÖ-Landesparteichef Michael Ritsch, wonach die ärztliche Versorgung der Achsiedlung nicht mehr gesichert sei, seien nach VGKK völlig aus der Luft gegriffen.
Ritsch: Gesundheitsversorgung in Gefahr

Der Allgemeinmediziner, der der jetzigen Praxisinhaberin nachfolgt (es seien zwei Ausschreibungen notwendig gewesen, um überhaupt einen Interessenten zu finden), werde sich in einer Entfernung von weniger als zwei Kilometer vom derzeitigen Standort niederlassen. Viele Patientinnen und Patienten in Vorarlberger Talschaften und zum Teil auch in größeren Orten haben für einen Arztbesuch eine weitere Strecke als diese zurückzulegen. Das sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Grundsätzlich sei es bei einer Ausschreibung so, dass die VGKK sich räumlich nicht zu eng festlegt. Dies würde Bewerber unter Umständen von vornherein abschrecken. Mitunter wären Praxisnachfolger zudem gezwungen, die Räumlichkeiten ihrer Vorgänger zu nicht vertretbaren Konditionen zu übernehmen oder neue Objekte anzumieten, die die finanziellen Möglichkeiten der Bewerber übersteigen. Es sei also niemandem mit einer zu engen Ausschreibung gedient. Und die VGKK weise nochmals ausdrücklich darauf hin, dass zu keiner Zeit eine Gefährdung der ärztlichen Versorgung in der Achsiedlung vorgelegen habe noch vorliegen werde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • VGKK: Ärztliche Versorgung in der Achsiedlung nicht gefährdet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen