AA

VEU U13 mit nächstem Top-Ergebnis

Das VEU Feldkirch U13 Team
Das VEU Feldkirch U13 Team ©VEU/Huber
Nach dem die U13 der frastanzer VEU Feldkirch vergangene Woche den Turniersieg in Schaffhausen feiern konnte, belegte Truppe rund um Coach Bernd Walch dieses Wochenende den nächsten Spitzenplatz.

Beim Treichlecup, einem Internationalen Moskito Top Turnier in Worb (Bern) erreichten die Jungs den tollen dritten Platz.

 

Am Freitag zum Startdes Turniers wirkten die Nachwuchscracks noch etwas nervös,

kamen jedoch mit Fortlauf des Turniers immer besser in Fahrt und erreichten somit

nach vier Gruppenspielen den sensationellen ersten Tabellenrang.

 

Am Samstag Abend ging es dann auch schon mit den Platzierungsspielen weiter,

um den Einzug ins Halbfinale fightete man gegen den SC Lyss, lange Zeit stand ein

0:0 auf der Anzeigentafel, bis zwei Minuten vor Schluss der Siegestreffer für die VEU Feldkirch und somit der Einzug ins Halbfinale gefallen war.

 

Am Sonntag ging es mit den Spielen weiter, im Halbfinale trafen die Kids erneut auf den HC Dragon/EHC Thun, gegen die man schon im Gruppenspiel ein Unentschieden erreichen konnte. So sollte es auch diesmal in der Regulären Spielzeit

enden, ein 0:0 stand auf der Anzeigentafel, die Verlängerung musste dieses Spiel entscheiden.  Nach drei Minuten in der Verlängerung war es dann leider soweit, ein fragwürdig gegebener Penalty für den Gegner entschied die Party zugunsten des HC Dragon/EHC Thun.

 

Somit durften die Cracks vor Rund 300 Zuseher im kleinen Finale gegen HC Neuchâtel-Futur antreten, und dieses Spiel ging klar mit 2:0 an die Cracks der VEU Feldkirch. Der Turniersieg ging mit einem 5:1 Finalsieg an den HC Dragon/EHC Thun gegen die man im HF noch knapp verloren hatte. Als Höhepunkt besuchten die Hoffnungsträger am Samstag Abend das 7. Playoff Spiel zwischen dem SC Bern und Serviette Genf vor 17.000 Besucher.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • VEU U13 mit nächstem Top-Ergebnis