Auch im Nachwuchsbereich hat die Eishockeysaison wieder angefangen. Nach einem langen und harten Sommertraining stehen die Cracks der U-20 seit August wieder auf dem Eis in der Vorarlberghalle. Zusammen mit dem HC Rankweil bilden die Montfortstädter in der Altersklasse der U-20 eine Spielgemeinschaft und spielen in der österreichischen Nachwuchs Bundesliga.
Nach einer Auftaktniederlage gegen die “Junior Caps” aus Wien (2:5) konnte das zweite Heimspiel in der Meisterschaft gegen den EK Zell am See mit 4:2 gewonnen werden. Als dreifacher Torschütze konnte sich Philipp Bader feiern lassen. Der vierte Treffer ging auf das Konto von Alexander Grasböck. Betreut wird die Mannschaft vom langjährigen VEU Crack Thomas Sticha, der seine Erfahrung und Routine aus dem Profigeschäft an die Nachwuchshoffnungen weitergeben kann. In der österreichweiten Meisterschaft mit insgesamt elf Teams wartet nach einem spielfreien Wochenende auf die VEU das Auswärtsspiel bei Zell am See.
VEU U-20 Kader:
31 Madlener David 25 Vonbun Sebastian 22 Bader Philipp 21 Breuss Patrick 19 Breusss Christian 17 List Alexander 16 Preiss Maximilian 15 Beck Lukas 14 Macierzynski Kevin 12 Dreymann Simon 11 Grasböck Sven 9 Thöny Lukas 8 Grabner Mathias 7 Grasböck Alexander 6 Schurig Michael 5 Netzer Roland 4 Unterberger Pascal 3 Kühne Patrick 2 Knobel Marco 0 Hron Dominik 0 Schnetzer Ramon 0 Campisano Angelo
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.