AA

VEU siegt in Zell und bleibt ungeschlagen

©Gepa
Die VEU bringt vom Auswärtsspiel in Zell am See drei Punkte mit und verteidigt damit erfolgreich die Tabellenführung. Nach der nächtlichen Heimreise wartet Morgen schon der nächste starke Gegner auf die Montfortstädter.

Etwas ersatzgeschwächt mussten die Feldkircher die Reise nach Zell am See antreten. Neben Sven Grasböck fiel auch Luka Vukoja verletzungsbedingt aus.
Zu Beginn des Spieles taten sich die Feldkircher schwer, gerieten in Unterzahl durch einen Treffer des Zeller Toplegios Petr Vala in Rückstand. Diesen konnte Christoph Draschkowitz in der zehnten Spielminute des Startdrittels durch seinen Ausgleichstreffer egalisieren. Nach Seitenwechsel gingen die Eisbären erneut in Führung. Diese hielt aber nur zwei Minuten, dann war Patrick Maier mit dem erneuten Ausgleich zur Stelle. Als Passgeber fungierten dabei Martin Mairitsch und Steven Birnstill. Topscorer Dylan Stanley brachte die VEU vor dem erneuten Seitenwechsel in Führung (35).

Kurz nach Anpiff des Schlussabschnittes gelang Jancar im Powerplay, nach Zuspiel von Novak und Birnstill der vierte Treffer. Dieser Spielstand blieb bis zum Schlusspfiff am Scoreboard der Zeller Eishalle. Damit konnte die Mannschaft von Headcoach Michael Lampert nicht nur die drei Punkte mitnehmen sondern auch die Tabellenführung erneut verteidigen.

Michael Lampert zum Spiel: „Wir haben uns schwer getan, waren aber doch die klar bessere Mannschaft. Es wird eine kurze Nacht im Bus und Morgen wartet wieder eine schwere Aufgabe auf uns.“
Die angesprochene schwere Aufgabe ist das Heimspiel gegen Jesenice. Die Slowenen besiegten am Samstagabend den KSV mit 5:1 und holten sich den dritten Tabellenplatz vom spielfreien EHC Bregenzerwald. Das die Stahlstädter ein harter Gegner sind haben sie in den letzten Spielzeiten oft unter Beweis gestellt. Es bedarf einer konzentrierten Mannschaftsleistung um auch den HDD Acroni Jesenice einen vollen Erfolg einzufahren. Aber mit der Unterstützung des Heimpublikums und Spielsponsor Bäckerei Schnell werden die VEU Cracks wieder alles daran setzten die Punkte in Feldkirch zu behalten.

EK Zell am See – Lorenz Lift VEU Feldkirch 2:4 (1:1, 1:2, 0:1)
Zell am See, Eishalle, 872 Zuschauer
Torfolge: 1:0 Vala (3 PP1), 1:1 Draschkowitz (10), 2:1 Schonaklener (24), 2:2 Maier (26), 2:3 Stanley (35), 2:4 Jancar (41 PP1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU siegt in Zell und bleibt ungeschlagen