AA

VEU Nachwuchs Sommertraining

Sommertraining des Nachwuchses vor der Vorarlberghalle
Sommertraining des Nachwuchses vor der Vorarlberghalle ©Huber/VEU
VEU Nachwuchs Sommertraining

An die 100 Spieler und 16 Trainer und Betreuer der FBI VEU Feldkirch haben sich in den letzten Wochen auf die neue Saison vorbereitet. Das Trockentraining – des Eishockeyspielers unliebsames Treiben auf dem Rasen, im Wald, auf dem Betonboden oder um die Eishalle – ist jedes Jahr eine Pflichtübung um Kondition für die neue Saison zu sammeln.
Doch auch andere wichtige Fähigkeiten für den Eishockeyspieler werden schon in dieser Zeit gefördert. Die Beweglichkeit, Schnelligkeit und die Körperkoordination wird schon bei den Jüngsten gezielt dem Eishockeyspiel angepasst.
Seit vergangener Woche gibt es in der Vorarlberghalle auch wieder Eis, die ersten Trainringseinheiten auf Eis für alle Nachwuchsspieler wurden ebenfalls schon absolviert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • VEU Nachwuchs Sommertraining