AA

VEU fährt Arbeitssieg ein

Die VEU Feldkirch hat mit einem 3:2-Sieg über Zeltweg voll gepunktet und den zweiten Tabellenrang in der Eishockey-Nationalliga zurückerobert. Bulldogs schossen die Eislöwen aus der Messehalle. | Tabelle

Die FBI VEU Feldkirch schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. Gegen den EV Zeltweg feierten die Montfortstädter mit einem 3:2-Erfolg den vierten Sieg en suite. Für die zwei Punkte mussten die Hausherren aber vor allem zu Beginn sehr hart arbeiten. Die Gäste waren klar tonangebend und forderten Markus Seidl im VEU-Tor ein ums andere Mal, während sich sein Gegenüber Slavik im ersten Drittel zurücklehnen konnte. Die Kabinenpredigt von Coach Tom Pokel zeigte nach Wiederanpfiff jedoch Wirkung. Die VEU kam mit frischem Elan zurück aufs Eis. Nachdem bei einem Gerangel vor dem Steirer Tor die Sicht für Zeltweg-Goalie Slavik verdeckt war, schoss Michi Lampert die Feldkircher 1:0 in Führung. Kurze Zeit später revanchierte sich Zeltweg mit einem Powerplay-Tor, ehe abermals die VEU-Anhänger jubeln durften. Mit einem Gewaltschuss hämmerte Ferrari den Puck ins rechte Kreuzeck zum 2:1. Angespornt von der Führung kamen die Feldkircher zu weiteren Konteraktionen. Nach einem tollen Zuspiel von Hehle zirkelt Myrrä aus rund fünf Metern den Puck ins Tor und erhöht auf 3:1. Diese Führung hielt bis kurz vor Spielende, Dano machte das Spiel aber nochmals spannend, als er das Tor umfuhr und den Puck an Seidl vorbei in den Kasten schob. Die Hausherren hatten an diesem Abend das Glück auf ihrer Seite und konnten das 3:2 über die Zeit retten.

Der EC-TREND Dornbirn schoss die Wiener Eislöwen mit 9:2 aus der Halle und konnte damit Meister Lustenau, der spielfrei hatte, von Platz vier verdrängen.

Tabellenschlusslicht EHC Bregenzerwald musste sich Kapfenberg mit 3:4 geschlagen geben. Die Wälder verschliefen das erste Drittel und lagen nach 18 Minuten 1:4 im Rückstand. Die Aufholjagd in den verbleibenden zwei Dritteln reichte aber nicht mehr um das Spiel noch zu drehen.

Nationalliga-Ergebnisse: 31. Runde (Samstag)
FBI VEU Feldkirch – EV Zeltweg: 3:2 (0:0, 3:1, 0:1)
EC-Trend Dornbirn – WE-V: 9:2 (1:2, 5:0, 3:0)
EHC Bregenzerwald – Kapfenberg: 3:4 ( 1:4, 2:0, 0:0)
EC Salzburg – EK Zell am See: 5:2 (2:1, 1:0, 2:1)

32. Runde (Sonntag):
EHC Bregenzerwald – EC-Trend Dornbirn: 5:4 (2:1, 1:1, 2:2)
EHC Oberscheider Lustenau – WE-V: 8:0 (4:0, 1:0, 3:0)
EC Salzburg – SV Kapfenberg: 5:2 (1:0, 3:2, 1:0)
EK Zell am See – EV Zeltweg: 1:4 (0:1, 1:0, 0:3)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU fährt Arbeitssieg ein