AA

VEU Feldkirch verlor in Zell am See in der Overtime

©Luggi Knobel
Im zweiten Saisonspiel musste sich die VEU nur knapp den Zeller Eisbären geschlagen geben.

Die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren fiel in der vierten Minute der Overtime. Die Feldkircher konnten also die Heimreise mit einem Punkt antreten.

Nach torlosen Vierzig Minuten, in denen die beiden starken Torhüter Patrick Machreich und Alex Caffi  insgesamt schon 37 Schüsse entschärft hatten, gingen die Eisbären in der vierten Minute des dritten Abschnitts durch den Treffer des kanadischen Neuzugang Louke Oakley in Führung. Nachdem die Montfortstädter danach einige Zeit in Überzahl Gelegenheit hatten das Spiel auszugleichen, es aber nicht gelang die Zeller Defensive zu überwinden, waren dann die Eisbären in den letzten Minuten des Abschnitts in nummerischer Überlegenheit. Der VEU gelang es in dieser Phase nicht nur einen weiteren Gegentreffer zu vermeiden sondern sogar auszugleichen. Den Shorthander machte auf Zuspiel von Steven Birnstill VEU Goalgetter Dylan Stanley.

In der folgenden Overtime mussten die Feldkircher erneut in Unterzahl antreten. Im 4:3 Powerplay sicherte der schwedische Legionär Fredrik Widen den Hausherren den Zusatzpunkt.

Für die Mannschaft von Nic Zupancic geht die Meisterschaft mit einem doppelten Heimspiel am nächsten Wochenende weiter.

EK Die Zeller Eisbären – VEU Feldkirch 2:1 n.V. (0:0,0:0,1:1,1:0)

Zell am See, Eisbärenarena, 863 Zuschauer, Samstag 22.09.2018

Torfolge: 1:0 Oakley (44), 1:1 Stanley (57 SH), 2:1 Widen (64 PP1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU Feldkirch verlor in Zell am See in der Overtime