AA

VEU Feldkirch-Verfahren verzögert sich

Das Strafverfahren in Sachen Steueraffäre beim ehemaligen Eishockeyclub VEU Feldkirch lässt auch nach vier Jahren weiter auf sich warten.

Wie der ORF berichtet, erklärten sich mehrere Richter für befangen.

Wenn prominente Persönlichkeiten vor Gericht stehen, ist es nicht auszuschließen, dass sich Richter und Angeklagte kennen. Im Fall der VEU Feldkirch haben sich gleich zwei Richter als befangen erklärt, was natürlich das Verfahren verzögert, so Gerichtspressesprecher Flatz. Dazu komme noch, dass ein Richter zur Staatsanwaltschaft wechselte.

Ein junger Tiroler Richter hat nun die Aufgabe, den letzten Akt in der Geschichte des Spitzen-Eishockeyclubs zu leiten.

Bis Ende Herbst soll es zur Hauptverhandlung kommen und dann werden Präsident Günther W. Amann, Kaufmann Josef Lenhardt und Ex-Präsident Reinhard Pitschmann wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung als Haupttäter und Beitragstäter vor Gericht stehen. 20 Spieler der ehemaligen VEU werden als Zeugen geladen sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • VEU Feldkirch-Verfahren verzögert sich