AA

VEU Feldkirch steht vor einem Pflichtsieg

©Oliver Lerch
Im Heimspiel gegen EC Kitzbühel hat die VEU Feldkirch drei Punkte eingeplant.

Die Adler aus Kitzbühel gastieren am Samstag in der Vorarlberghalle. Die Greifvögel aus der Gamsstadt überqueren in diesem Jänner bereits zum Dritten Mal den Arlberg. Die beiden ersten Westderbys des Kalenderjahres 2018 in Dornbirn und Lustenau haben die Tiroler knapp verloren, forderten die Gegner aber über sechzig Minuten voll.

Für die Feldkircher ist es das dritte Saison Duell mit den Adlern. Beide bisherigen Begegnungen konnten die Montfortstädter für sich entscheiden. Aber es war beide Male eine enge und knappe Angelegenheit. Im Heimspiel mussten die VEU Cracks sogar Überstunden machen und konnten den Sieg erst im Penaltyschiessen fixieren.

Nach dem Kampfsieg gegen die Wälder, bei dem der Großteil der Mannschaft angeschlagen an den Start gehen musste also die nächste harte Prüfung für die Lampert Schützlinge. Coach Lampert hofft im Abschlusstraining auf die Rückkehr von Dylan Stanley und Stefan Wiedmaier, die immer noch nicht ganz genesen sind.

Das Rennen um die Play Off Plätze wird von Runde zu Runde spannender. Die FBI VEU Feldkirch, die derzeit auf Rang sechs der Tabelle liegt und  nach vorne auf Schlagdistanz zu Platz Vier rangiert, hat nach hinten mit derzeit 12 Punkten Vorsprung auf den ersten Nicht Play Off Platz ein kleines Polster erarbeitet. Auch gegen die Tiroler Gäste möchten die Hausherren ihr Punktekonto aufstocken. Dazu bedarf es einer starken Mannschaftsleistung. Um diese abzurufen hoffen die Gastgeber wieder auf die lutstarke Unterstützung des Heimpublikums.

FBI VEU Feldkirch – EC „Die Adler“Stadtwerke Kitzbühel

Feldkirch, Vorarlberghalle, Samstag 13.01.2018, 19:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU Feldkirch steht vor einem Pflichtsieg