AA

VEU Feldkirch plant für die Nationalliga

Die Sponsorensuche beim Eishockey-Nationalligisten FBI VEU Feldkirch gestaltet sich trotz intensiver Bemühungen sehr schwierig.

Die Vereinsführung der FBI VEU Feldkirch hält zu den Diskussionen der letzten Tage rund um Auswirkungen der momentan schwierigen wirtschaftlichen Lage für zahlreiche Sportvereine fest, daß die Planungen für die Zukunft unverändert in Richtung einer weiteren Teilnahme an der österreichischen Eishockey-Nationalliga laufen. Für die laufende Saison lautet die Zielsetzung, den Meistertitel zu erringen, mindestens jedoch den Einzug in die Finalserie der Playoffs zu erreichen. Die sportlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen, diese Zielsetzung zu erreichen, sind in jedem Fall gewährleistet.

Unabhängig davon gestaltet sich die finanzielle Planung für die Zukunft schwierig, da es für die FBI VEU Feldkirch – so wie für zahlreiche andere Sportvereine – derzeit sehr schwer ist, neue Sponsoren zu gewinnen. Insbesondere ist der Verein noch auf der Suche nach einem Hauptsponsor für die kommende Saison, der, zusammen mit den anderen Sponsoren, für eine solide finanzielle Basis sorgt. Diese Basis ist jedoch erforderlich, um über eine gesicherte und vernünftige Planungsgrundlage für die kommende Saison zu verfügen. Sie ist aber auch notwendig, da der Verein in keinem Fall ein finanzielles Risiko eingehen wird, welches den Fortbestand des Vereines gefährden könnte.

Die Vereinsführung bemüht sich daher intensiv, einen Hauptsponsor zu gewinnen. Dabei hofft man auch auf Unterstützung aus der lokalen Politik und Wirtschaft, um dem Eishockeysport in Feldkirch mit seiner enormen Bedeutung für den Kinder- und Jugendsport, seiner großen Tradition und seiner Funktion als ein sportliches Aushängeschild der gesamten Region eine Perspektive für die Zukunft zu ermöglichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU Feldkirch plant für die Nationalliga