AA

VEU Feldkirch kann gegen den Meister Play-off fixieren

©vmh
Mit einem Heimsieg gegen Wattens stehen die Montforstädter in der Endphase der ÖL-3. Liga.

Der Grunddurchgang in den drei Gruppen der Ö Eishockey Liga biegt auf die Zielgerade ein. Spannend ist die Situation in der Gruppe West im Kampf um Platz drei: Die VEU Feldkirch kann schon am Samstag im direkten Duell gegen Titelverteidiger Wattens Penguins mit einem Sieg alles klar machen.

Die VEU Feldkirch kann am Samstag im Match gegen WSG Swarovski Wattens Penguins mit einem Sieg - egal ob nach 60 Minuten oder Overtime - die Playoff-Teilnahme fixieren. Die beiden bisherigen Saisonduelle konnte der Vorarlberger Liganeuling für sich entscheiden. Wattens hatte zuletzt das wichtige Spiel gegen Kundl knapp verloren und kämpft um die letzte Playoff-Chance.

Thomas Sticha, Head Coach VEU Feldkirch: "Es kommt eine intensive Woche auf uns zu. Wir haben in acht Tagen vier Spiele zu bewältigen. Wattens ist noch nicht aus dem Playoff-Rennen und kämpft um die letzte Chance für die Teilnahme. Sie haben eine kompakte Mannschaft mit viel Routine und wissen, wie mit einer solchen Situation umzugehen ist. Wir werden Wattens aus diesem Grund auch sicher nicht unterschätzen. Wir versuchen mit unserer Schnelligkeit und unserem aggressiven Mann an Mann-Spiel, Wattens zu Fehlern zu zwingen und diese dann auch auszunutzen. Es müssen qualitativ gute Schüsse gesetzt werden, um den Torhüter zu fordern und Abpraller zu kreieren. In der Defensivzone müssen wir konsequent spielen und möglichst wenig Chancen zulassen. Leicht wird es nicht werden, aber das sind die Jungs inzwischen gewohnt. Wir freuen uns schon auf dieses Spiel und wollen natürlich punkten, um einen weiteren Schritt Richtung Playoff zu machen."

Jaroslav Betka, Head Coach WSG Swarovski Wattens Penguins: "Wir fahren nach Feldkirch und werden wie in jedem anderen Spiel unser Bestes geben. Die Ausgangslage ist klar. Wir müssen Feldkirch zweimal auswärts, dann zuhause Hohenems schlagen und dann auf Hilfe von Kufstein im letzten Heimspiel gegen die VEU hoffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin mit meiner Mannschaft zufrieden, sollten wir es nicht schaffen, gönne ich den anderen Vereinen, dass sie weit kommen!"

VEU Feldkirch vs. WSG Swarovski Wattens Penguins
Sa., 28. Jänner 2023, 19:30 Uhr, Vorarlberghalle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU Feldkirch kann gegen den Meister Play-off fixieren