AA

VEU Feldkirch kann doch noch gewinnen - Impressionen

VEU Feldkirch gewinnt erstmals gegen den EHC Bregenzerwald und kehrt auf die Siegerstraße zurück.
VEU Feldkirch gewinnt erstmals gegen den EHC Bregenzerwald und kehrt auf die Siegerstraße zurück. ©VOL.AT/Stiplovsek
Feldkirch/Andelsbuch. Den ersten vollen Erfolg gegen die Wälder konnte die VEU Feldkirch im Dornbirner Messestadion feiern.
Best of Bregenzerwald und VEU Feldkirch

Aber es war ein hartes Stück Arbeit für die Feldkircher Mannschaft, führte man nach dem ersten Drittel mit 2:0 und nach dem Mittelabschnitt mit 4:2 wurde es am Ende nochmals eng.

Allerdings war aus VEU Sicht viel Pech dabei, wurden doch 3 Gegentore ausgerechnet von einem eigenen Spieler unhaltbar ins Tor von Bernhard Bock abgelenkt.

Ein Start nach Maß gelang den Gästen aus Feldkirch. Ein Doppelschlag in der 3 Spielminute durch Martin Grabher-Meyer und Ivan Dornic brachte die Montfortstädter mit 2:0 in Führung und diese hielt bis zur 18 Spielminute, als die Wälder in doppelter Überzahl durch Nilsson – Grans Pierre auf 1:2 verkürzten.

Im Mitteldrittel konnte der EHC Bregenzerwald zunächst ausgleichen ehe Stefan Spannring gleich zweimal zuschlug. Zunächst konnte er einen Konter in Unterzahl zu einem Shorthander nutzen und brachte die VEU wieder in Führung. Zwei Minuten vor dem erneuten Seitenwechsel ließ er mit einem Blueliner dem Wäldergoalie keine Chance und erhöhte die Führung auf 2 Tore Unterschied, mit dem es wieder in die Pause ging.

In einem weiteren Powerplay der Wälder enteilten Dornic und Fekete der Defensive der Heimmannschaft und erzielten das 2:5. Damit schien der Sieg in trockenen Tüchern, aber die Wälder schlugen im selben Powerplay doch noch zu, der Schuss Haidinger wurde von einem Feldkircher unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Kurz vor Ende der Partie setzte der EHC Bregenzerwald in einem Powerplay alles auf eine Karte und kam durch Ban in der Schlussminute noch auf ein Tor heran, was aber nur noch Resultatskosmetik war.

Damit nahm man wichtige Punkte aus dem Auswärtsspiel mit und hat im morgigen Heimspiel gegen Triglav Kranj die Möglichkeit durch einen vollen Erfolg wieder auf den zweiten Tabellenplatz zu klettern.

Ein Wertmutstropfen ist die im Spiel erlittene Verletzung von VEU Verteidiger Richard Pinka. Wie schlimm die Verletzung ist und ob und wie lange der Slowake ausfallen wird ist noch nicht bekannt.

EHC Bregenzerwald  –  frastanzer VEU Feldkirch 4:5 (1:2, 1:2, 2:1)

Dornbirn , Messehalle, 1540 Zuschauer

Torfolge: 1:0 Grabher – Meyer (3), 2:0 Dornic (3), 2:1 Nilsson- Grans (18 PP2), 2:2 Purkhard (27), 2:3 Spannring (32 SH 1), 2:4 Spannring (39), 2:5 Fekete (52 SH1), 3:5 Haidinger (52 PP1), 4:5 Ban (60 PP1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU Feldkirch kann doch noch gewinnen - Impressionen