AA

VEU Feldkirch gewinnt Heimspiel gegen Laibach

VEU Feldkirch durfte über einen Heimsieg gegen Laibach jubeln
VEU Feldkirch durfte über einen Heimsieg gegen Laibach jubeln ©VOL.AT/Stiplovsek
Feldkirch. Mit einer starken Leistung gelang dem Team von Trainer Ivan Dornic in einem hochklassigen Spiel ein 4:2 Heimsieg gegen ein stark auftretendes Gästeteam aus Slowenien.

Feldkirch ging durch Ivan Dornic in Führung, der auf Zuspiel von Stefan Spannring alleine auf Torhüter Sila stürmte und diesem mit einem satten Schuss überraschte.  Im Powerplay konnte Kapitän Marco Ferrari nachlegen und erhöhte noch im ersten Spielabschnitt auf 2:0. Die Slowenen blieben, vor allem im schnellen Konterspiel aber brandgefährlich.

Im torlosen Mitteldrittel in dem die Slowenen immer besser in Schwung kamen, verabsäumte es die Feldkircher Mannschaft eine längere Überzahlgelegenheit in Tore umzumünzen.

Das letzte Drittel hatte kaum begonnen, zappelte die Scheibe aber erneut im Netz hinter Laibach Goalie Sila. Der slowenische Neuzugang der VEU, Jure Dolinsek hatte auf Zuckerpass von Marc Colleoni getroffen. Postwendend kam aber die Antwort der Slowenen, Rok Snoj erzielte das erste Tor der Gäste mit einem Bauerntrick. Nur 3 Minuten später schlugen die Laibacher erneut zu und verkürzten auf 3:2. Als sich die Heimmannschaft kurz danach in einen fast zweiminütigem 5:3 Unterzahlspiel gegen den Ausgleich der Slowenen stemmte waren alle Kräfte voll gefordert. Glanzparaden von Bernhard Bock und ein starkes Boxplay seiner Vorderleute brachten die VEU über die Zeit und als Domingo Usubelli kurz vor Spielende im Powerplay den vierten Treffer der Montfortstädter erzielte war der Sieg eingefahren.

frastanzer VEU Feldkirch  – HK Slavija Ljubljana  4:2 (2:0, 0:0, 2:2)

Feldkirch, Vorarlberghalle, 512 Zuschauer

Torfolge: 1:0 Dornic (13), 2:0 Ferrari (15 PP1), 3:0 Dolinsek (41), 3:1 Snoj Rok (42), 3:2 Snoj Crt (45), 4:2 Usubelli (57 PP1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU Feldkirch gewinnt Heimspiel gegen Laibach