AA

VEU endgültig auf der Siegerstraße

Die VEU Feldkirch ist endgültig zurück auf der Siegesstraße der Nationalliga. Nach dem Auswärtssieg gegen Salzburg setzte sich das Team mit 3:1 (2:0, 0:0, 1:1) gegen Kapfenberg durch.

Den Montfortstädtern merkte man das zurückgekehrte Selbstbewusstsein von Spielbeginn an. Nachdem Schmiedle eine „Hundertprozentige“ nicht unterbringen konnte, nahm Colleoni das Heft in die Hand. Der Feldkircher täuschte einen Pass an, fuhr allerdings hinterm Tor hervor und versenkte die Scheibe zur verdienten 1:0-Führung.

Nur vier Minuten später ging erneut ein Jubel durch die Vorarlberghalle: Nach einem Abpraller schnappte sich Usubelli die Scheibe und hämmerte den Puck zum verdienten 2:0 ins Netz.

Zahlreiche Chancen

Die Feldkircher waren auch nach Wiederanpfiff überlegen, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Erst scheiterten Usubelli (25.) und Hehle (27.) jeweils fast alleine vor dem Tor an KSV-Goalie Mayer, dann vergab Schmiedle eine sogenannte Hundertprozentige. Die letzte Großchance hatte erneut Usubelli, der nach einer tollen Vorlage von Mathieu nur die Stange traf. Die Montfortstädter verabsäumten es, den Sack zuzumachen. Kapfenberg warf nochmals Alles nach vorne und nahm drei Minuten vor Spielende den Tormann vom Eis.

Feldkirch war durch eine Colleoni-Strafe geschwächt, die Steirer waren jetzt klar überlegen und fixierten in der letzten Minute durch Pollross den Anschlusstreffer. Mathieu schnappte sich aber nur 30 Sekunden später die Scheibe und schoss einen Blue­liner ins leere Tor zum nicht überragenden, aber verdienten 3:1-Sieg für die VEU.

Lustenau siegreich

Eine Achterbahnfahrt erlebte der EHC Oberscheider Lustenau beim 4:3-Erfolg gegen Salzburg. Nach einer 2:0-Führung drehten die Jungbullen im letzten Abschnitt das Spiel zum 3:2-Zwischenstand. Saarinen und Foster rissen für ihre Lustenauer das Steuer aber wieder an sich und wandelten innert einer Minute den Rückstand zu einem 4:3-Auswärtssieg um.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU endgültig auf der Siegerstraße