AA

VEU bezwingt Innsbrucker Haie

Im Topspiel der Gruppe besiegte am Dienstagabend die VEU Feldkirch den HC Innsbruck mit 2:1. Weitaus deutlicher fällt der Sieg des EHC Lustenau gegen den EHC Bregenzerwald aus. Die Lustenauer siegen klar mit 5:1.
Statistik: VEU vs HCI
Statistik: EHC vs BRW
Statistik: EKZ vs ATG
VEU bezwingt Innsbrucker Haie
Lustenau schlägt EHC B'Wald mit 5:1

FBI VEU Feldkirch – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ / 2:1

SR: Michael GRABER, Rainer KÖNIG, Oscar WALLNER

So einen Start in die Zwischenrunde hat sich der HC Innsbruck wohl nicht erwartet. Die „Haie“, die den Grunddurchgang nach Belieben dominiert haben, stehen nach der 1:2 Niederlage gegen die VEU Feldkirch immer noch ohne Sieg da.

Die Feldkircher gingen nach einem Tor vor Remi Royer in der 12. Minute in Führung. Im zweiten Drittel treffen Wade Rodi Short für die VEU (32´) und Marc Schönberger (36´) für die Innsbrucker. Im dritten Drittel schaffen es die Feldkircher die Angriffe der Haie abzuwehren und sichern sich dadurch den Sieg. Die Innsbrucker befinden sich somit in der Gruppe auf dem letzten Platz. 

 

EHC Infrafit Lustenau – EHC Bregenzerwald /5:1

SR: Roland KELLNER, Angelo KOSMATSCH, Manuel NIKOLIC

Nach der jüngsten Niederlage in Graz lastete auf den Bregenzerwälder vor dem Auswärtsderby in Lustenau viel Druck. Ein Druck, dem sie im Spiel gegen den EHC Intrafit Lustenau nicht standhielten und das Spiel klar mit 1:5 verloren.

Anfangs sah es für die Bregenzerwälder nach einem Treffer in der dritten Minute von Dominic Pfeiffer noch gut aus. Im zweiten Drittel drehte Lustenau allerdings auf und sorgte mit Treffern von Adrian Ströhle (22´), Juha-Matti Vanhanen (28´) und Florian Schönberger für eine kleine Vorentscheidung. Im dritten Drittel besiegelten dann Pascal Kainz (51´) und nochmals Vanhanen (53´) den 5:1 Endstand für Lustenau. Die „Wälder“ sind somit in der Gruppe B auf dem letzten Platz, was das frühzeitige Aus bedeutet.

 

SPG EKZ 28/EKZ Juniors 09 – ATSE Graz /4:1

SR: Roland ALTERSBERGER, Kevin KONTSCHIEDER, Anthony MAURER

Der ATSE Graz hatte am Samstag mit einem Sieg gegen den Bregenzerwald wieder die Spitzenposition in der Gruppe B übernommen. Von dieser Form ließen die Grazer im Spiel gegen Zell allerdings wenig spüren.

Die Zeller gingen bereit nach 1:23 durch ein Tor von Thomas Pfeffer in Führung, die Grazer konnten allerdings nur zwei Minuten später durch Philipp Winzig ausgleichen. Im zweiten und dritten Drittel machte Zell dann durch zwei Treffer von Matthew Moffat (30´, 49´) den Sack zu. Philipp Ullrich fixierte in der 59 Minute schließlich das 4:1.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU bezwingt Innsbrucker Haie