AA

VEU bekommt Konturen

Die "Erste VEU neu" nimmt Konkturen an. Dr. Reinhard Pitschmann, der am neuen Team baut, kann sich vor Angeboten kaum retten – das VEU-Boot ist demnächst voll. [22.4.99]

Beim Tennisurlaub in Ungarn steht das Handy von Pitschmann fast nie still. “Vor drei Wochen wagte ich nicht davon zu träumen – aber nun rennen mir jede Menge Spieler die Türe ein.” Das Gerüst steht, die Auswahl der Legionäre (sechs bis sieben) bleibt dem neuen Trainer (mehrere Angebote liegen vor, auch Mark McGregor bleibt ein Thema) überlassen.

Tor: Bock ist fix, dazu Rene Vallant und ein erfahrener Goalie aus dem Ausland.

Verteidigung: Lampert, Rossi, Robert Lukas haben zugesagt, Ryman, Alfare pokern noch um einen Vertrag, dazu kommen zwei bis drei Abwehrcracks aus Übersee.

Angriff: Ganster und Schuller haben ihre Verträge unterschrieben, mit Schmidle will man sich demnächst einigen. Dazu brennen die VEU-Youngsters Tschemernjak, Fussi, Stengele auf eine Chance. Ein Comeback dürfte Raimund Divis feiern (schoß in Kanada in einer Junior-A-Liga 30 Tore in 30 Spielen), noch nicht für das Feldkirch-Angebot entscheiden konnten sich Nasheim und Peintner. Drei bis vier Positionen werden mit Legionären besetzt.

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU bekommt Konturen