AA

Verzauberter Aktivsommer 2023

©Stadt Hohenems
Der Aktivsommer war auch vergangene Woche von vielfältigem Charme geprägt, trotz wechselhafter Wetterkapriolen. Regen konnte die Begeisterung nicht trüben – Angebote passten sich flexibel an.

Sonnengetränkte Vormittage im malerischen Pferdestall des Reitclubs Rheinhof Hohenems waren ein Triumph, erfüllt von lachenden Kindern und ihren tierischen Begleitern. Ebenso faszinierend gestalteten sich „Abenteuer am Bach“. Der Umzug in den Kindergarten St.-Anton-Straße war zwar ein kleiner Wermutstropfen, dennoch sprühte dort die Energie junger Abenteurer, die zuvor Steine und Hölzer am Bach sammelten.

Die Seele der Natur erkunden, Herz in Kochtöpfen und Kräutern finden – Programme wie „Misce fiat Unguentum“, „Naturwerkstatt: Kräuter“, „Gut gerührt ist halb Gel“ und die „Kochlöffelbande“ gingen indoor über die Bühne. Bei den Workshops der Apotheke Kaulfus nutzten kleine Schöpfer die Chance, in fünf Kursen Cremes, Gels, Badeperlen und Massageöle herzustellen.

Die Sonne strahlte teilweise doch vom blauen Himmel, besonders bei der faszinierenden Kinderbaustelle. Einzelne Schauer konnten die Freude am Erschaffen nicht bremsen. Eltern und Kinder teilten hier einen Spielplatz für Fantasie und Kreativität. Häuser, Gärten und Zimmer entstanden mit Hingabe aus Vorstellungskraft – Zeugnisse grenzenloser Begeisterung. Die Kinderbaustelle öffnet weiterhin mittwochs und freitags, in den letzten beiden Ferienwochen sogar montags bis freitags, vormittags und nachmittags.

Unter der strahlenden Sonne des Erholungszentrums Rheinauen fand „Retten wie bei Baywatch“ von der Wasserrettung seinen Moment. Ein lehrreicher Kurs mit strahlenden Augen und Herzklopfen. Badminton und Handball verzeichneten rekordverdächtige Teilnehmerzahlen.

Der Sommer birgt noch Überraschungen. Freie Plätze warten bei „Makramee“, „Le, le, le Frappé“ und der bezaubernden Sommernachtsparty. Alle Abenteuer und Anmeldungen sind unter www.vhs-hohenems.at möglich – ein Klick auf das Aktivsommerlogo genügt. 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Verzauberter Aktivsommer 2023