AA

Verwirrung um Graf

Mit ihrem angeblichen Rücktritt sorgte Steffi Graf selbst für Verwirrung.

“Ich bin falsch verstanden worden”, sagte die 30jährige Deutsche am Dienstag und erklärte ihren Rücktritt vom Rücktritt. Weltweit hatte zuvor ihre Ankündigung, am Ende des Jahres einen endgültigen Schlußstrich unter ihre am 18. Oktober 1982 begonnene Traumkarriere zu ziehen, für Aufregung gesorgt.

“Was ich sagen wollte, war, daß noch keine Entscheidung über den Zeitpunkt meines Rücktritts gefallen ist”, sagte sie danach in Mahwah der dpa. Nach einem Presse-Gespräch am Rande des Einladungsturniers im US-Bundesstaat New Jersey war sie mit den Worten zitiert worden:
“Ich werde mit der WTA-Tour am Jahresende aufhören.”

Die in aller Welt verbreitete Meldung schreckte die siebenfache Wimbledonsiegerin und ihr Management auf. “So war das nicht gemeint”, sagte ihr Berater Hans Engert in einem Telefongespräch. Es handle sich wohl um einen Übersetzungsfehler.

Rücktritt hin – Dementi her: Ob Graf überhaupt noch einmal bei einem großen Turnier antritt, ist ungewiß. Dieser Stand der Dinge sei unverändert, bestätigte Engert. Entscheidend werde die körperliche Verfassung sein. Die US Open vom 30. August bis 12. September in Flushing Meadows wären ihr 54. und letzter Grand-Slam-Auftritt, von denen sie 22 als Siegerin beendete.

(Bild: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Verwirrung um Graf