AA

Verwirrung Pur: Welche Farbe hat dieser Schuh?

Welche Farbe hat dieser Schuh?
Welche Farbe hat dieser Schuh? ©Glomex
Nach dem weiß-goldenen oder blau-schwarzen Kleid, gibt es nun ein weiteres Foto-Farben-Rätsel im Internet.

Diesmal rätseln die User, ob dieser Schuh rosa mit weißen Streifen oder grau mit türkisen Streifen ist.

Gepostet hat das Foto Charlotte Würdig und kommentiert das mit den Worten: "Quiz!!! Aufgepasst! Welche Farbe hat dieser Schuh?" Die Meinungen sind wie immer unterschiedlich.

Würdig löst das Rätzel jedoch in ihrer Story auf: Der Schuh auf dem Foto ist rosa mit weißen Schnürsenkeln, weißen Streifen und weißer Sohle.

Erklärung

Das Auge korrigiert seine Farbwahrnehmung - je nachdem, ob das Gehirn denkt, die Aufnahme ist im Licht oder im Schatten, wo weniger gelbes Licht das Objekt trifft, entstanden. Weil das aber für das Auge in dem Fall das Kleides oder jetzt des Schuhs unklar ist, entscheidet sich das Gehirn für eine Variante.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Verwirrung Pur: Welche Farbe hat dieser Schuh?