Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Verurteilter Mörder in Texas hingerichtet

Im US-Staat Texas ist am Mittwoch wieder ein verurteilter Mörder mit einer tödlichen Spritze hingerichtet worden - die zweite Exekution innerhalb von zwei Tagen in Texas.

Der 34-jährige Shannon Charles Thomas wurde schuldig befunden, vor zwölf Jahren an Heiligabend einen Mann und dessen beide Kinder getötet zu haben. In die Tat soll auch noch ein weiterer Mann verwickelt gewesen sein, der vor drei wegen eines anderen Verbrechens hingerichtet wurde. Hintergrund der Morde soll ein Streit um Geld und Drogen gewesen sein.

Es war die 19. Hinrichtung in Texas heuer und die zweite innerhalb von zwei Tagen. Erst am Dienstag war ein zweifacher Mörder in Huntsville exekutiert worden. Eine Hinrichtung heuer noch anberaumt. Die 20 Hinrichtungen wären drei weniger als im vergangenen Jahr. 2000 gab die Rekordzahl von 40 Exekutionen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Verurteilter Mörder in Texas hingerichtet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.