AA

Vertragsverlängerungen bei der VEU Feldkirch

Gleich fünf Spieler haben bei der FBI VEU Feldkirch ihre Verträge verlängert. Torhüter Michael Gruber, die Verteidiger Martin Zimmermann, Michael Rossi sowie die Stürmer Domingo Usubelli und Martin Mallinger bleiben den Montfortstädter auch in der kommenden Saison treu.

Lorenz Hirn wird hingegen mit größter Wahrscheinlichkeit die Feldkircher verlassen.

Der junge 18-jährige Goalie Lorenz Hirn, vor einigen Wochen Bronzemedaillengewinner bei der U18 Weltmeisterschaft, wird nach Bestehen der Matura eine neue Herausforderung im Ausland suchen.

Mit Michael Gruber (22) steht das Torhütergespann für die kommende Saison in Feldkirch fest. Bereits vor wenigen Wochen hat bereits der Finne Mikko Rämö bei der VEU einen Vertrag unterschrieben.

Für die Verteidigung konnten wieder Martin Zimmermann (21) und Michael Rossi (34) verpflichtet werden. Der junge Martin Zimmermann entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem soliden Verteidiger und kam in allen 41 Saisonspielen zum Einsatz. Michael Rossi sorgt bei der bisher verpflichteten Hintermannschaft für die Routine. In 40 Einsätzen kam Michael Rossi auf 17 Punkte (4 Tore, 13 Assists) und 120 Strafminuten.

Weiterhin kann die FBI VEU Feldkirch auf Domingo Usubelli (24) und Martin Mallinger (23) bauen. Domingo Usubelli kann man trotz seiner 24 Jahre schon als VEU-Urgestein betrachten. Bereits in sehr jungen Jahren war er Teil der damaligen Oberligamannschaft. Domingo Usubelli´s Ausbeute in der Saison 07/08 waren fünf Tore und drei Vorlagen. Auch Martin Mallinger ist fixer Bestandteil der VEU Mannschaft der letzten Jahre. Der 23-jährige kann sogar auf einige Bundesligaeinsätzen beim EC Feldkirch zurückblicken.

Bisheriger bestätigter Kader der FBI VEU Feldkirch für die Saison 08/09:

Tor:
Mikko Rämö
Michael Gruber

Verteidigung:
Marc Colleoni
Martin Zimmermann
Michael Rossi

Sturm:
Walter Fussi
Marco Ferrari
Domingo Usubelli
Martin Mallinger

Trainer:
Bernd Walch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Vertragsverlängerungen bei der VEU Feldkirch