AA

Verteidigungsminister Kunasek "auf Tauchstation" in Kroatien

Der Verteidigungsminister besuchte die Jagdkommando-Kampfschwimmer.
Der Verteidigungsminister besuchte die Jagdkommando-Kampfschwimmer. ©APA
Verteidigungsminister Mario Kunasek absolvierte im Rahmen seines Besuchs der Tieftauchfortbildung des Jagdkommandos in Kroatien einen Einweisungstauchgang.

Verteidigungsminister Mario Kunasek (FPÖ) auf “Tauchstation”: Beim Besuch einer Tieftauchfortbildung des Jagdkommandos vor der kroatischen Insel Premuda absolvierte Kunasek selbst einen Einweisungstauchgang nahe des Hafens, hieß es in einer Aussendung des Ministeriums am Dienstag. “Die Ausbildung dieser Spezialkräfte ist hart und fordernd. Davon konnte ich mir heute selbst ein Bild machen”, berichtete Kunasek.

Kunasek tauchte in Kroatien unter

Die Jagdkommando-Kampfschwimmer und Taucher des Innenministeriums absolvieren im Rahmen der Fortbildung von 8. bis 19. Mai Tauchgänge auf bis zu 70 m Tiefe. Vor Premuda wurde vor 100 Jahren das k.u.k. Schlachtschiff St. Istvan versenkt. Bei der Untergangsstelle wurden deshalb eine Gedenkmesse abgehalten und Kränze niedergelegt. Im Rahmen des bilateralen Besuchs traf Kunasek auch seinen kroatischen Amtskollegen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Verteidigungsminister Kunasek "auf Tauchstation" in Kroatien