AA

Versuchter Trickbetrug in Bregenz

Ein Unbekannter versuchte sich am Mittwoch als Trickbetrüger: Er rief bei einer 80-jährigen Bregenzerin an, gab sich als deren Enkel aus und bat sie um 40.000 Euro.

Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr rief ein unbekannter Mann bei einer 80 Jahre alten Frau aus Bregenz an und verlangte, nachdem er sich als deren Enkel ausgegeben hatte, unter dem Vorwand von persönlichen Schwierigkeiten die Herausgabe von Euro 40.000 Euro. Als die Frau dem Verlangen nicht nachkam, versuchte der unbekannte Anrufer der Frau die Einlage eines Sparbuches zu entlocken, hatte aber damit ebenfalls keinen Erfolg. Obwohl der Anrufer immer verzweifelter um das Geld bat und ihr versprach, das ausgeliehene Geld am Montag samt Zinsen zurückzugeben, wies die Geschädigte dessen Ansinnnen ab.

Bei dem Täter dürfte es sich laut Angaben der Geschädigten um einen jüngeren Mann handeln. Er sprach angeblich teils vorarlberger Dialekt und teils hochdeutsch. Es wurden bereits weitere gleiche Fälle im Raume Unterland bekannt. Weitere Geschädigte bzw. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Landeskriminalamt Bregenz in Verbindung zu setzen.

Quelle: Sicherheitsdirektion Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Versuchter Trickbetrug in Bregenz