AA

Versuchter Mord und Selbstmord in Lindau

©BilderBox
In der Nacht auf Sonntag hat sich ein Mann in Lindau am Bodensee selbst erschossen, nachdem er seine Ex-Freundin mit einem Bauchschuss lebensgefährlich verletzt hatte.

In der Nacht auf Sonntag, gegen 03:20 Uhr teilte eine 34 Jahre alte Frau in Lindau per Notruf mit, dass ihr alkoholisierter Ex-Freund vor der Wohnung randalieren würde.

34-jährige Lindauerin meldet Schüsse

Während die Streifenfahrzeuge der Polizeiinspektion Lindau sich noch auf der Anfahrt befanden, ging eine erneute Mitteilung der Frau bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/ West in Kempten ein, dass der Ex-Freund nun geschossen habe.

Frau erleidet Bauchschuss, Mann erschießt sich selbst

Die unmittelbar danach eintreffenden Beamten, fanden den 43 Jahre alten Beschuldigten leblos auf dem Balkon des Anwesens vor. Der Mann schoss, nach ersten Ermittlungen zufolge, durch die geschlossene Balkontüre mehrmals auf die Frau, welche durch einen Unterbauchschuß lebensgefährlich verletzt wurde. Anschließend richtete er dann den Revolver gegen sich.

Angeschossene Frau wurde notoperiert

Eine 41 Jahre alte Freundin der angeschossenen Frau, welche während der Tat im Raum anwesend war, erlitt einen Schock. Die lebensgefährlich verletzte Frau wurde in eine Klinik gebracht und operativ versorgt.

Waffenbesitz bedarf einer Klärung

Wie der Tatverdächtige , welcher aus dem angrenzenden Landkreis Ravensburg kommt, in den Besitz der Tatwaffe kam, muss von der Polizei noch abgeklärt werden.

Die Ermittlungen werden in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Kempten von der Kriminalpolizeistation Lindau und des KDD Memmingen geführt.

(VOL/PP Schwaben Süd/West)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Versuchter Mord und Selbstmord in Lindau