AA

Versuchter Handtaschenraub: Bursche (14) wurde gefasst

Bursche wurde gefasst.
Bursche wurde gefasst. ©Bilderbox
Vandans - Ein junger Mann wollte am Dienstagmittag in Vandans einer 51-jährigen Frau die Handtasche entreißen. Die Frau konnte den Handtaschenraub verhindern. Der Täter konnte nun gefasst werden.
Versuchter Handtaschenraub in Vandans

Am 6. Mai wollte eine 51-jährige Frau im Sparmarkt in der Dorfstraße in Vandans einkaufen. Vor dem Geschäft reichte ihr ein unbekannter junger Mann – vermutlich ein Bettler – einen Zettel in die Hand. Während die Frau den Zettel las, wollte der unbekannte Mann ihr die Handtasche, welche sie um die rechte Schulter hängen hatte, herunter reißen. Die Frau konnte dies jedoch verhindern und es gelang ihr, den Täter mit einer Armbewegung wegzustoßen. Das Opfer wurde bei dem Zwischenfall nicht verletzt. Es entstand auch kein finanzieller Schaden.

Da die Geschädigte eine sehr gute Personsbeschreibung des Täters abgeben konnte, wurde der Bursche schnell identifiziert, aber vorerst nicht aufgegriffen. Am Freitag wurde der Tatverdächtige in Mautern/NÖ angehalten. Er wird von der Staatsanwaltschaft Feldkirch wegen Verdachts des versuchten Raubes angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vandans
  • Versuchter Handtaschenraub: Bursche (14) wurde gefasst