AA

Versuchter Betrug mit falschen Polizisten im Kleinwalsertal

Symbolbild -Versuchter Betrug im Kleinwalsertal
Symbolbild -Versuchter Betrug im Kleinwalsertal ©Canva
Am Montag kam es im Kleinwalsertal zu einem versuchten Betrug mit falschen Polizisten. Dabei wurden eine 80-Jährige und eine 92-Jährige auf dem Festnetztelefon angerufen.

Am 06.02.2023 zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr wurden zwei Frauen im Alter von 80 und 92 Jahren von einem Unbekannten, der sich als Polizist ausgab, auf ihren Festnetztelefonen angerufen. Der Mann berichtete über angebliche Einbrüche in der Nachbarschaft und fragte nach ihrem finanziellen Vermögen, Wertgegenständen, Bargeld zu Hause und der Wohnsituation und Verriegelung von Türen und Fenstern.

Die Frauen erkannten schnell, dass es sich um einen Betrugsversuch durch falsche Polizisten handelte und gaben keine Informationen. Sie sagten, dass sie von der örtlichen Polizei informiert würden, falls es tatsächlich Einbrüche gäbe. Das Gespräch wurde abrupt beendet.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Versuchter Betrug mit falschen Polizisten im Kleinwalsertal