AA

F1: Verstappen feiert Start-Ziel-Sieg in Spielberg

Verstappen gewinnt in der Steiermark
Verstappen gewinnt in der Steiermark ©APA
Max Verstappen hat seine Führung in der Formel-1-WM mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg im ersten Spielberg-Rennen ausgebaut.
F1: Grand Prix in Spielberg
NEU
Die Formel 1 im Liveticker
Alle F1-News auf VOL.AT

Der niederländische Red-Bull-Pilot verwies bei seinem bereits vierten Saisonsieg an einem relativ ereignislosen Nachmittag das Mercedes-Duo Lewis Hamilton und Valtteri Bottas auf die Plätze. Sergio Perez holte beim Großen Preis der Steiermark als Vierter wertvolle Punkte für Red Bull Racing, das auch die Konstrukteurs-Wertung anführt.

Das Rennen im Liveticker:

WM-Führung ausgebaut

Verstappen, der nach dem achten von 23 Saisonläufen nun 18 Punkte vor Hamilton liegt, feierte nach 2018 und 2019 seinen dritten Österreich-Erfolg, den 14. insgesamt in der Motorsport-Königsklasse.

Am nächsten Wochenende folgt mit dem Österreich-Grand-Prix noch ein weiteres Rennen in Spielberg, in dem die "Bullen" den fünften Sieg in Folge ins Visier nehmen.

Liveblog zum Rennen:

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • F1: Verstappen feiert Start-Ziel-Sieg in Spielberg