AA

Verschärfungen im Asylrecht

Der Obmann der Vorarlberger FPÖ, Dieter Egger, fordert die rasche Umsetzung von Verschärfungen im Asylrecht. Noch immer sei das Land für Asylwerber eine beliebte Zielregion, kritisiert Egger.

So müssten Verfahren schneller abgeschlossen werden. Straffällige Fremde, die einen Asylantrag stellen, sollten in Schubhaft genommen werden, fordert Egger. Zudem sollen diese Personen früher abgeschoben werden. In diesem Zusammenhang müsse auch die Zusammenarbeit mit Staaten außerhalb der Europäischen Union verstärkt werden. Österreichweit ist die Zahl der Asylanträge derzeit rückläufig. Im Vorjahr wurden knapp 25.000 gestellt, knapp die Hälfte davon wurde positiv beurteilt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Verschärfungen im Asylrecht