AA

Veronas Märchenhochzeit - an Sisis Todestag

Verona Feldbusch & Franjo Pooth &copy APA
Verona Feldbusch & Franjo Pooth &copy APA
Es soll eine Märchenhochzeit a la Sisi werden - und das ausgerechnet am Todestag der am 10. September 1898 ermordeten Kaiserin: Verona Pooth gibt ihrem Franjo am Samstag im "Steffl" das medienwirksame Ja-Wort.

Verona Pooth gibt ihrem gesetzmäßig bereits angetrauten Ehemann Fanjo (der Name soll übrigens von „Franz Josef“ kommen, den Namen seines Vaters) am Samstag vor dem Hauptaltar des Wiener „Steffl“ erneut medienwirksam das Ja-Wort.

Tausende Schaulustige vor Ort

Gegen 15.00 Uhr wird sie vor dem Seiteneingang des Doms von – voraussichtlich mehreren tausend – Schaulustigen erwartet. Dafür, dass Frau Pooth in ihrer Manner-Kutsche auch unbehelligt und staufrei vom Hotel Imperial am Kärntner Ring zum „Steffl“ gelangt, sorgen nach Angaben von Polizeisprecher Walter Hladik rund 25 Polizisten.

Brautkleid von Lagerfeld

Neben der Lagerfeldrobe samt 20 Meter langer Schleppe und Cartier-Schmuck wird das deutsche „Grammatikwunder“ am Samstag wohl auch mit einem Schirm ausgestattet sein, denn die Hohe Warte prognostiziert Regenschauer und Gewitter. Im Anschluss an die Zeremonie von Dompfarrer Toni Faber, der über das Bibelkapitel Matthäus 24 – den klugen Mann, der sein Haus auf Felsen baut – predigen wird, geht es mit der rund 300-köpfigen Hochzeitsgesellschaft in den Kursalon im Stadtpark.

Dort werden sich die prominenten Gäste, darunter angeblich Brautkleid-Designer Karl Lagerfeld, TV-Moderatorin Frauke Ludowig und Formel-Eins-Fahrer-Gattin Cora Schumacher, über die österreichischen Schmankerln hermachen: Die Torte wurde beim Wiener Hofzuckerbäcker Demel geordert, das Hochzeitsmenü stammt von Do & Co und den Wein liefert Karl Kadlec, Winzer aus dem burgenländischen Illmitz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Veronas Märchenhochzeit - an Sisis Todestag